Digitalisierung

Digitalisierung

Durch die Digitalisierung haben sich die Welt, unser Land und unsere Stadt verändert. Als CDU stellen wir uns diesen Entwicklungen und Herausforderungen. Wir setzen uns daher weiterhin für den schnellstmöglichen Ausbau des Breitbandnetzes (Glasfaser) durch die Stadtwerke Ahrensburg ein, weil dies unsere Stadt für Bürger und Gewerbe attraktiver macht.

Die Digitalisierung der Ahrensburger Stadtverwaltung ist längst überfällig. Wir setzen uns für die Stärkung der Digitalisierung von Verwaltungsleistungen ein. Wir wollen, dass den Ahrensburgern die Möglichkeit eröffnet wird, einen weiten Teil ihrer Verwaltungsangelegenheiten Online erledigen zu können, da dies Bürger und Verwaltung entlastet.

Ebenso werden wir uns für die Digitalisierung der Verkehrssteuerung einsetzen, um die Reibungslosigkeit des innerstädtischen Verkehrs für die Zukunft sicherzustellen und zu verbessern.