Umwelt, Klima und Lärmschutz

Umwelt und Klimaschutz sind Themen, die uns alle betreffen. Die CDU steht beim Umwelt- und Klimaschutz für verantwortungsvolle Entscheidungen, die die ökologischen und ökonomischen Aspekte für das Gemeinwohl verträglich zusammenführen und dabei die Belange der Menschen im Vordergrund behalten.

Der Bau der S4 und die damit verbundene Zunahme des Schienenverkehrs stellt unsere Stadt vor neue Herausforderungen im Bereich des Lärmschutzes. Wir nehmen die diesbezüglichen Sorgen der Ahrensburger ernst und werden uns weiterhin dafür einsetzen, den bestmöglichen Lärmschutz zu erreichen. Dabei werden wir auch das Stadtbild stets im Blick haben. Wir werden uns zudem bei den Entscheidungsgremien dafür einsetzen, den Güterverkehr auf alternative Strecken außerhalb unserer Stadt umzuleiten.

Wir unterstützen die Bemühungen der Stadtwerke Ahrensburg Stromtankstellen für Elektro-Fahrzeuge im Innenstadtbereich zu installieren.