Unsere Positionen

Präambel

Ahrensburg ist eine liebens- und lebenswerte Stadt. Hier leben Menschen, die ihrer Stadt eng verbunden sind. Eine bürgerfreundliche, generationengerechte und auf die Menschen ausgerichtete Politik sowie die Förderung der Wirtschaft, Vereine, Umweltprojekte und eine moderate Wachstumspolitik waren und sind der Garant für ein Ahrensburg, in dem wir gut und gerne leben.

Seit nunmehr 70 Jahren übernehmen wir Christdemokraten Verantwortung in Ahrensburg. Unsere erfolgreiche Politik hat die Stadt mitgeprägt. Eine starke CDU auf der kommunalen Ebene sichert eine zukunftsorientierte, kluge und nachhaltige Politik in unserer Stadt.

Unser Kompass ist dabei stets das christliche Wertefundament. Bei unseren Entscheidungen lassen wir uns deshalb von der Einzigartigkeit des einzelnen Menschen mit all seinen Fähigkeiten und Begabungen leiten. Wir ebnen Unterschiede nicht einfach ein. Staatliche Bevormundung ist unsere Sache nicht.