Wolfdietrich Siller

Stadtverordneter
Wahlkreis 7
Peter-Rantzau-Haus

LIEBE AHRENSBURGERINNEN,
LIEBE AHRENSBURGER,

gut, dass wir in Ahrensburg leben! Seit über 10 Jahren lebe ich hier mit meiner Familie in der Stadt der kurzen Wege und der vielfältigen Infrastruktur und Grünflächen.

Am 14.Mai 2023 wählt Ahrensburg eine neue Stadtverordnetenversammlung. Mit Ihrer Stimme werde ich als fairer Gesprächspartner auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern der Verwaltung die jeweils bestmögliche und finanziell vertretbare Lösung für die kommenden Herausforderungen finden. Seit 2014 bin ich politisch tätig und seit 2018 auch als Stadtverordneter für Ahrensburg im Einsatz.

Mein Ziel ist es, als Stadtverordneter die weitere Entwicklung nach unserem Wahlprogramm zu gestalten und mitzuentscheiden. Besonders wichtig sind mir ein Stadtwachstum mit Augenmaß und eine bedarfsgerechte Infrastrukturplanung. Bedarfsgerechter, bezahlbarer Wohnungsbau und auch geförderter Wohnraum haben für uns eine hohe Bedeutung. Eine Umwandlung von Landschaftsschutzgebieten kommt für uns aber nicht in Frage.

Es besteht ein hoher Bedarf an Neubauten und Sanierungen an den Schulen. Das Vorantreiben einer Lösung für das ‚Badlantic‘ steht ebenso auf der Agenda. Ahrensburg soll eine sichere und lebenswerte Stadt in der Metropolregion bleiben.

Ich möchte Anpacken für Ahrensburg. Schenken Sie mir bitte Ihre Vertrauen!

Ihr Wolfdietrich Siller

Das bin ich

Ich bin 57 Jahre jung, verheiratet, und lebe mit meiner Familie seit über 10 Jahren in Ahrensburg. Beruflich bin ich als Dozent im Bildungsbereich tätig. Seit 2016 bin ich als CDU Fraktionsmitglied und derzeit auch als Fraktionsvorsitzender sowie im CDU Stadtverband ehrenamtlich tätig. Weiters bin ich auch ehrenamtlich für den DRK Ortsverein Ahrensburg e.V. als Vorsitzender im Einsatz. Gerne übernehme ich die Verantwortung und Gestaltung für politische Aufgaben in der Stadt Ahrensburg.


Meine Kontaktdaten:
Rondeel 4, 22926 Ahrensburg,   Email: wolfdietrich.siller [at] cdu-ahrensburg.de