Wolfdietrich Siller

Stadtverordneter (Wahlkreis 7)
Wahlkreis 7

LIEBE AHRENSBURGERINNEN,
LIEBE AHRENSBURGER,

seit über 5 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ahrensburg. In Ahrensburg gefällt mir die liebenswerte Stadt der kurzen Wege und der sehr vielfältigen Infrastruktur sowie die zahlreich engagierten Bürger, die ehrenamtlich in einer Vielzahl von Vereinen tätig sind.

Am 6. Mai 2018 wählt Ahrensburg eine neue Stadtvertretung. Mit Ihrer Stimme werde ich als fairer Gesprächspartner auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern der Verwaltung die jeweils bestmögliche und finanziell vertretbare Lösung für die anstehenden Herausforderungen finden. Aufgrund meiner politischen Erfahrung in den letzten Jahren sind mir die erforderlichen Entscheidungsprozesse und Ansprechpartner gut bekannt. Dabei nehme ich Ihre Wünsche und Anregungen als Einwohner unserer Stadt sehr ernst.

Mein Ziel ist es, als Stadtverordneter die weitere Entwicklung in Ahrensburg nach unserem Wahlprogramm zu gestalten und mitzuentscheiden. Dazu zählen z.B. die Erhaltung der Sportplätze auf dem Stormarnplatz in zentraler Lage, die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge und eine stabile und seriöse Haushaltspolitik zu betreiben. In jedem Haushaltsjahr wird eine schwarze Null angestrebt und Schulden schrittweise zurückgezahlt. Eine Erhöhung der Hundesteuer lehne ich ab.

Als Familienvater ist es mir ein besonderes Anliegen, die Kinderbetreuung bedarfsgerecht sicherzustellen und die Schulbauten in einem respektablen Zustand zu erhalten. Auch für die regelmäßige Instandhaltung der Spiel- und Sportplätze setze ich mich ein. Damit Ahrensburg eine sichere und lebenswerte Stadt in der Metropolregion bleibt.

Ich möchte Anpacken für Ahrensburg. Schenken Sie mir Ihr Vertrauen!

   Ihr Wolfdietrich Siller


DAS BIN ICH

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, und lebe mit meiner Familie und unserem Sohn seit über 5 Jahren in Ahrensburg. Beruflich tätig bin ich als Verkaufs- und Exportleiter in einem mittelständischen Produktions- und Handelsbetrieb. Ich bin seit über 4 Jahren in der CDU Fraktion als bürgerliches Mitglied und im CDU Stadtverband als Vorstandsmitglied ehrenamtlich tätig. Weiter bin ich auch ehrenamtlich im Ahrensburger Ortsverein des Deutschen Roten Kreuz tätig.  Gerne übernehme ich die Verantwortung und Gestaltung für politische Aufgaben in der Stadt Ahrensburg.


DAFÜR STEHE ICH

Verlässliche und qualitative Bildungseinrichtungen
Ich mache mich stark für ein vielfältiges Angebot zur Kindertagesbetreuung sowie eine qualitativ hochwertige Bildungslandschaft. Dazu gehören auch die Erhaltung der Schulbauten und eine bedarfsgerechte Weiterentwicklung.

Lebendige Stadt erhalten
Ahrensburg soll weiterhin eine lebendige Stadt mit einem umfangreichen Sport- und Kulturangebot bleiben. Ein wesentlicher Bestandteil sind auch die beliebten Veranstaltungen wie das Stadt- und das Weinfest.

Ahrensburger Einzelhandel stärken
Eine besondere Herausforderung der nächsten Jahre wird die Erhaltung und der Ausbau des Einzelhandels darstellen. Hier sind neben innovativen Ideen der Händler auch die baulichen Maßnahmen und die Parkplatzsituation entscheidend.