Vielen von Ihnen geht es vermutlich ähnlich wie mir: Corona nervt! Seit einem Jahr beschäftigt uns dieses Thema. Es lässt uns ungewollt innehalten und nachdenken. Damit meine ich nicht, ob ein genügender Vorrat an Hygieneartikeln vorhanden ist oder ob schon alle Nudelsorten probiert worden sind. Den lange überfälligen Friseurbesuch lasse ich mal außen vor. Ich will mich auch nicht auslassen über so manche Maßnahme, die jeder von uns in den letzten Monaten erlebt und vielleicht mit einem Kopfschütteln betrachtet hat. Als CDU stehen wir an vielen Stellen in Verantwortung und als Basis nehmen wir die Nöte der Betroffenen ernst.
An dieser Stelle möchte ich den Blick nach vorne richten und neben den vielen politischen Entscheidungen, die in unserer Stadt anstehen, eine besonders wichtige Wahl ins Auge fassen. Zeitgleich mit der Bundestagswahl am 26. September wählen wir für unsere Verwaltungsspitze einen neuen Bürgermeister. Als CDU haben wir uns im letzten Jahr, in einem Zeitfenster, in dem ein fast normales Leben möglich war, entschlossen, Thomas Schreitmüller zu nominieren.
Herr Schreitmüller bringt ein hohes Maß an Erfahrung mit. Er war Bürgermeister in Tangstedt und ist jetzt Verwaltungschef in Barsbüttel. Er ist im Kreis Stormarn gut vernetzt und Vorsitzender des Gemeindetages auf Kreis- und Landesebene. Er verbindet seine fachliche Qualifikation mit ausgesprochener Bürgernähe. Doch dies ist nur die eine Seite der Medaille. Man kann vermutlich eine ganze Reihe von positiven Eigenschaften aufzählen. Doch was ist wirklich wichtig? Für ihn hat Ahrensburg auch eine persönliche Bedeutung. Er ist in Ahrensburg aufgewachsen. Bis ihn schließlich sein Beruf in unsere Nachbargemeinden gezogen hat. Inzwischen wohnt er mit seiner Familie wieder in seiner Heimatstadt Ahrensburg.
Mit Thomas Schreitmüller unterstützen wir einen Mann, dem unsere Stadt am Herzen liegt. Ich weiß, das klingt etwas abgedroschen. Für ihn ist es jedoch etwas Besonderes. Verwaltung, Politik und Bürgerinnen und Bürger stehen für ihn nicht im Widerspruch zueinander. Gerade die aktuelle Situation hat deutlich werden lassen, dass wir alle nur gemeinsam und mit Respekt durch diese schwierigen Zeiten kommen. Durch seine Parteilosigkeit kann Thomas Schreitmüller als Moderator über die Parteigrenzen hinweg für die Stadt arbeiten. Davon sind wir überzeugt!
Die politische Arbeit ist in diesen Tagen eingeschränkt. Das betrifft die Wahlvorbereitungen und Veranstaltungen in besonderem Maße. Daher werden wir andere, neue Wege gehen. Verstärkter Einsatz der digitalen Medien und persönliche Gespräche in kleinen Runden, wenn es die Möglichkeiten erlauben. Begleiten Sie uns in den nächsten Monaten. Sprechen Sie uns an und lassen Sie uns Ahrensburg gemeinsam mit Thomas Schreitmüller gestalten!
Maik Neubacher
Vorsitzender
CDU Ahrensburg
Empfehlen Sie uns!