Als Mitglied der CDU hat Herr Siller in dieser Zeit maßgeblich zur Gestaltung der städtischen Entwicklung beigetragen. Sein Einsatz reicht von der Förderung bezahlbaren Wohnraums bis hin zur Unterstützung von Bildungsinitiativen. Er ist bekannt dafür, dass er die Herausforderungen der Stadtentwicklung mit Augenmaß angeht und dabei stets die Bedürfnisse der Einwohner im Blick behält.
„Nach der ersten Anfrage der Verwaltung, ob ich eine Ehrung zum 10-jährigen Jubiläum möchte, war ich tatsächlich überrascht, wie schnell doch 10 Jahre vergehen!“, gesteht Siller. „Bevor ich mich damals dazu entschieden habe, saß ich als Einwohner in der Stadtverordnetenversammlung und habe mir einige Sitzungen angesehen“, berichtet Siller rückblickend.
Siller wurde klar, dass er mitmachen und nicht mehr am Spielfeldrand stehen wollte. „Ein guter Umgangston, teilweise hitzige Debatten, aber immer mit dem nötigen Respekt geführt, habe mich überzeugt. Vor allem unser damaliger Bürgervorsteher, Roland Wilde, sowie unser früherer Fraktionsvorsitzender, Tobias Koch, haben mich begeistert“, so Siller weiter.
Er war als Quereinsteiger in der Kommunalpolitik bei der CDU sehr willkommen. „Ich bin weiterhin gerne für die liebens- und lebenswerte Stadt Ahrensburg ehrenamtlich tätig“, stellt Siller klar. Er weiß, dass die Zeiten schwieriger geworden sind als vor 10 Jahren. Themen sind komplizierter und auch der persönliche Zeitaufwand darf nicht unterschätzt werden. „Doch besonders kommunale Politik lebt von den Menschen, die mitmachen. Das ist der Kern unserer Demokratie“, erklärt Siller.
Inzwischen selbst Fraktionsvorsitzender, versucht er auch mit den anderen Fraktionen ein gutes Einvernehmen herzustellen. Für ihn ist eine vertrauensvolle Gesprächsbasis wichtig. Auch wenn naturgemäß die Ansichten der Parteien unterschiedlich sind.
Dieses Jubiläum ist ein Zeugnis seines unermüdlichen Engagements und seiner Hingabe für die Stadt und ihre Einwohner.
Empfehlen Sie uns!