
Ideale Bedingungen für ein gelungenes Fest: Bei bestem Spätsommerwetter feierten mehr als 200 Kinder und zahlreiche Eltern am Sonntagnachmittag (16. September) von 14 bis 18 Uhr an der Grundschule am Reesenbüttel das traditionelle Kinderfest, zu dem die CDU Ahrensburg wieder eingeladen hatte.
Auf dem Schulhof war ein Sport-Spiel-Spaß-Parcours mit elf Stationen vom Glücksrad über Riesen-Mikado und Stelzen-Slalom bis hin zum Torwandschießen aufgebaut. Mehr als 20 Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf. So hatte Tobias Koch, Fraktionsvorsitzender der CDU im Kieler Landtag, ein Auge darauf, dass der Nachwuchs beim Geschicklichkeitsspiel die Fäden in der Hand hielt. Detlef Levenhagen, CDU-Fraktionsvorsitzender in der Ahrensburger Stadtverordnetenversammlung, gab Anschubhilfe bei der Rollenrutsche. Beim LKW-Aufrollen konnten Kinder lernen, wie sich Verkehrsprobleme in Stormarn rasch lösen lassen. Und der Andrang am Schminktisch war so groß, dass schnell ein zweiter Platz eröffnet werden musste.
Derweil wurden die Eltern mit selbstgebackenem Kuchen, Würstchen und Getränken von Stadtverordneten und anderen Ehrenamtlichen der CDU Ahrensburg versorgt. Unter den Gästen waren Bürgervorsteher Roland Wilde, Ahrensburgs 2. Bürgermeisterin Carola Behr und das Ehrenvorstandsmitglied Hubert Priemel.
Unter den Kindern, die auf ihrem Spielepass acht Stempel der verschiedenen Parcours-Stationen gesammelt hatten, wurden zum Abschluss insgesamt 60 Preise verlost. Diese Gewinne – Brettspiele, Puzzles, Bastelsachen, Federballspiele und Spielzeug – sponserten die Sparkasse Holstein und das Kaufhaus Nessler.
Maik Neubacher, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Ahrensburg und Kreistagsabgeordneter, zog ein rundum positives Resümee: „Wir sind sehr zufrieden. Das Wetter war perfekt, die Stimmung fröhlich, und dank unserer zahlreichen Helfer funktionierte alles sehr gut.“
Empfehlen Sie uns!