Stormarn im CDA-Landesvorstand stark vertreten!

19.03.2015

Auf dem diesjährigen Landeskongress der CDA Schleswig-Holstein standen die Neuwahlen zum Landesvorstand im Vordergrund.

Werner Kalinka aus Dobersdorf im Kreis Plön wurde in seinem Amt als Landesvorsitzender bestätigt und wird auch in den nächsten zwei Jahren die Arbeitnehmerorganisation der CDU führen.

Der CDA-Landeskongress wählte an diesem Tage auch die weiteren Mitglieder des Landesvorstandes. Darunter waren auch Hans-Walter Henningsen aus Barsbüttel und Maik Neubacher aus Ahrensburg. Zwei fleißige Arbeiter. Dies sei besonders wichtig, weil die CDA und damit die CDU als wirkliche Volkspartei die Belange aller Menschen berücksichtigen müssen. Beide werden neben dem Kreisvorsitzenden Jürgen Lamp die Arbeit des CDA-Landesverbandes aktiv mitgestalten.

"Für Stormarn ist es wichtig, im Landesvorstand stark vertreten zu sein", betonte Jürgen Lamp, Kreisvorsitzender der CDA Stormarn, nach der Wahl.
"Mit Maik Neubacher und Hans-Walter Henningsen haben wir zwei sehr engagierte Sozialpolitiker aus dem Kreis Stormarn in den Landesvorstand wählen können. Die CDA Stormarn hat gerade mit ihren sozialen Eckpunkten und ihren eigenen Anträgen zur Gestaltung beigetragen und nicht unerheblichen Einfluss genommen. Dies werden wir demnächst auch zu dritt auf Landesebene tun. Wir werden uns als CDA auch diesmal wieder aktiv an den Vorbereitungen für ein CDU-Programm zur nächsten Landtagswahl beteiligen.

CDA-Stormarn