Verlässlichkeit für Ahrensburg

10.02.2023

Gut, dass wir in Ahrensburg leben!

Gut, dass wir in Ahrensburg leben! Ein attraktive, liebens- und lebenswerte Stadt. Hier leben Menschen, die mit ihrer Stadt eng verbunden sind. Eine bürgerfreundliche, generationengerechte und auf die Menschen ausgerichtete Politik sowie die Förderung der Wirtschaft, Vereine, Umweltprojekte und eine moderate Wachstumspolitik waren und sind der Garant für ein Ahrensburg, in dem wir gut und gerne leben.

Vor wenigen Tagen wurde ich als Fraktionsvorsitzender einstimmig gewählt und wir bereiten uns nun auf die Herausforderung der bevorstehenden Kommunalwahl vor. Ein adäquates Stimmungsbild der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt wird die neue Zusammensetzung bestimmen. Sie haben es in der Hand.

In vielen Bereichen stehen wir vor großen Herausforderungen und Veränderungen. Als CDU Ahrensburg stehen wir für Verlässlichkeit und Zuversicht! Auch in Zeiten des Klimawandels, notwendiger Sozialpolitik und hoher Investitionen in die Infrastruktur der Stadt, müssen wir besonderes Augenmerk auf den städtischen Haushalt legen. Wir tun dies ohne ideologische Scheuklappen und bleiben damit bei Wahrheit und Klarheit. Von Vorteil ist hierbei die Vernetzung der CDU auf Kreis- und Landesebene. Dies schafft z.B. eine Lösung für die Geschwisterregelung bei der Kinderbetreuung und der Ausbildungsförderung für das Kita-Personal. Hierfür braucht es eine Zusammenarbeit auf allen Ebenen. Das können wir!
Die Vereine und das damit verbundene, hohe ehrenamtliche Engagement muss besonders beachtet und zukunftsfähig ausgebaut werden. Nur dadurch ist ein lebendiges und attraktives Leben für alle Generationen gewährleistet.

Im Februar werden wir unser Team und unser Wahlprogramm für Ahrensburg der Öffentlichkeit präsentieren. In der Zwischenzeit sind die Prioritäten im Haushalt sowie den geplanten Investitionen, gemeinsam mit der Verwaltung, genauestens zu prüfen und zu entscheiden.

Wie soll unsere Stadt in 10 bis 15 Jahren aussehen? Welche Ideen möchten Sie uns mitteilen? Moderne Mobilitätskonzepte sollen welchen Anspruch erfüllen? Welche Lärmschutzmaßnahmen sind für die Bürgerinnen und Bürger sowie für das Stadtbild erforderlich und sinnvoll? Können konkrete Maßnahmen z.B. in Sachen Klimaschutz schon jetzt vorbereitet werden?
Bitte treten Sie mit uns in den Dialog! Schreiben Sie uns! Email: kontakt [at] cdu-ahrensburg.de

Wolfdietrich Siller
CDU Ahrensburg Fraktionsvorsitzender