Burkhart Bertram

Stadtverordneter
Wahlkreis 2
Kirchsaal Hagen

Liebe Ahrensburgerinnen,
liebe Ahrensburger,

seit fast 5 Jahren bin ich bereits als Mitglied im Finanzausschuss sowie Bau- und Planungsausschuss tätig. Ich bin von bestimmten Werten überzeugt, aber auch für das Miteinander, das Verbinden und das Nachvorneschauen. Alle abgestimmten Ziele sollen sich im Interesse unserer Stadt auch im großen Ganzen einfügen. Das gelingt unserer Stadt bisher leider selten.

Dazu gehört auch, dass der teure Neubau des Schulzentrums nicht nur seine Funktion als Schule erfüllen, sondern als Pilotprojekt auch für die Zukunft unserer Stadt als Ganzes ein Zeichen setzen sollte: konsequent fossilfrei über den Eigenbedarf ein Mehr an Strom und Wärme für die Stadt und ihre Bewohner produzieren.

Der Pegel unseres oberen Grundwassers fällt stetig. Daher sollten wir im Stadtgebiet zukünftig so bauen, dass der Niederschlag vor Ort wieder versickern kann. Das würde zugleich noch weiteren Problemen vorbeugen.

Damit die Kosten in Summe aller Projekte finanzierbar bleiben, müssen wir die Digitalisierung der Verwaltung vorantreiben und zusätzlich viele Abläufe und ihre
Steuerung modernisieren. Mit Hilfe Ihrer Stimme werde ich mich für die Interessen unserer Stadt und uns als Gemeinschaft einsetzen.

Ihr
Burkhart Bertram

 

Über mich

Ich bin ein gebürtiger Ahrensburger, direkt nach dem Kreissaal von klein auf hier aufgewachsen - von der Krabbelgruppe, über den Kindergarten, Grundschule, Vereinssport, Jugendgruppen bis zur weiterführende Schule. Nach Abitur, Wehrpflicht und Studium war ich in einem europäischen Einzelhandelskonzern leitend tätig und im gesamt-deutschsprachigen Raum unterwegs, hatte jedoch weiterhin meinen Wohnsitz und damaliges Ehrenamt in Ahrensburg beibehalten. Da mir Familie wichtig war, wechselte ich später in die Selbständigkeit als unabhängiger Finanz-, Versicherungs- und Kreditmakler, gründete hier eine eigene Familie und
haben ein Haus gebaut. Unsere 3 Kinder besuchen die Ahrensburger Schulen.

Ich bin mit Haut und Haaren ein echter Ahrensburger – inzwischen über 50 Jahre.