Nils Warnick

Stellvertretender Vorsitzender (seit 14.3.2024)
Wahlkreis 13

LIEBE AHRENSBURGERINNEN,
LIEBE AHRENSBURGER,

in Hoisdorf aufgewachsen, bin ich vor zwei Jahren nach Ahrensburg gezogen, vor allem wegen der hervorragenden Anbindung an Hamburg als meinen Studienort. In dieser Zeit habe ich die Stadt noch besser kennen und lieben gelernt. Ich schätze die Mischung aus guter Anbindung und Nähe zur Natur.

Seit mehreren Jahren engagiere ich mich jugendpolitisch in der Jungen Union, der Jugendorganisation der CDU. Hier konnte ich als Kreisvorsitzender viel über politische Arbeit und Entscheidungsprozesse lernen. Jetzt möchte ich den nächsten Schritt gehen und mich zum Wohle der Stadt einbringen.

Das bedeutet für mich, Ahrensburgs Weg in die Zukunft verantwortungsvoll zu gestalten und eine generationengerechte Politik zu machen. Eine starke Stimme für die Bedürfnisse junger Menschen und solide Haushaltspolitik sind dabei meine Leitmotive.

Am 6. Mai 2018 wählt Ahrensburg eine neue Stadtvertretung. Mit Ihrer Stimme möchte ich Anpacken für Ahrensburg. Schenken Sie mir Ihr Vertrauen!

Ihr Nils Warnick


DAS BIN ICH

Ich wurde am 10.08.1994 in Hamburg geboren und studiere derzeit an der HAW das Fach Medien und Information. Neben dem Studium arbeite ich als Werkstudent in einer Online Marketing-Berating am Berliner Tor.

In meiner Freizeit engagiere ich mich vor allem als Kreisvorsitzender der Jungen Union Stormarn, der Jugendorganisation der CDU. Daneben bin ich ein Fan von Fußball und der wachsenden eSports-Szene.


DAFÜR STEHE ICH

Junge Stimmen vertreten
Ahrensburg für junge Menschen weiterhin attraktiv gestalten, dafür möchte ich mich einsetzen. Dazu gehört der Erhalt des Stormarnplatzes als Sport- und Freizeitfl äche, aber auch die Schaffung bezahlbaren Wohnraums.

Abschaffung der Straßenausbaubeiträge
Die Straßen werden von allen genutzt; ihre Finanzierung ist eine öffentliche Aufgabe. Ich mache mich dafür stark, dass die Straßenausbaubeiträge abgeschafft werden.

Generationengerechtigkeit
Die Entscheidungen, die wir für Ahrensburg treffen, müssen zukunftsfähig sein. Grundpfeiler hierfür sind eine solide Haushaltspolitik und der Abbau von Schulden.