Sophie von Hülsen

Bewerberin Wahlkreis 12
Bewerberin Wahlkreis 12
Schulzentrum Am Heimgarten II

Liebe Ahrensburgerinnen, liebe Ahrensburger,

seit 2012 wohne ich sehr gerne in Ahrensburg- hier ist das Zuhause meiner Familie. Daher möchte ich mich auch in Zukunft als Stadtverordnete für die Weiterentwicklung unserer Stadt engagieren.

Meine Ziele:
Familienfreundliches Ahrensburg sicherstellen
Ich kenne die Bedürfnisse Ahrensburger Familien. Ich mache mich stark für bedarfsgerechte und verlässliche Kinderbetreuung sowie Freizeitangebote vor Ort. Immer noch übersteigt hier der Bedarf das Angebot. Ich setze mich daher für ein begrenztes Wachstum der Stadt ein, damit die nötige Infrastruktur in allen Lebensbereichen mitwachsen kann.

Schulen und Sport gut ausstatten
Der Neubau der Heimgartenschule ist das bestimmende Großprojekt und schränkt den finanziellen Spielraum der Stadt in den nächsten  Jahren ein. Dringende Projekte an allen Ahrensburger Schulen und Sportstätten müssen aber trotzdem umgesetzt werden.

Lebensqualität im Grünen bewahren
Ahrensburg hat viele Grünflächen, die die hohe Lebensqualität hier ausmachen. Ich setze mich dafür ein, dass keine weiteren Naturflächen am Ahrensburger Stadtrand bebaut werden und wir diese als Naherholungsflächen erhalten.

Dafür bitte ich am 14. Mai um Ihre Stimme!

Das bin ich:

Sophie von Hülsen

  • 39 Jahre
  • verheiratet, drei Töchter (9, 7 und 2 Jahre alt)
  • kaufmännische Angestellte

Werdegang:
geboren in Preetz im Kreis Plön (1984)
Abitur in Kiel (2003)
BWL- Studium an der Hochschule Bremen (2003-2008)

Ehrenamtliches Engagement:
Stadtverordnete seit 2021
Mitglied im Bildungs-Kultur- und Sportausschuss
Vorstandsmitglied im Verein pryvit- Hilfe für Tschernobylkinder e.V.

Haben Sie ein Anliegen?
Dann schreiben Sie mir gerne:

sophie.huelsen [at] cdu-ahrensburg.de

Ich freue mich auf Ihre Nachricht!