Uwe Gaumann

Stadtverordneter (Wahlkreis 4)
Wahlkreis 4

LIEBE AHRENSBURGERINNEN,
LIEBE AHRENSBURGER,

ich bin als gebürtiger Niedersachse vor mehr als 10 Jahren nach Ahrensburg gezogen und habe hier schnell eine neue Heimat gefunden. Hier habe ich geheiratet und eine Familie gegründet. Ahrensburg, die schöne kleine Nachbarin Hamburgs, ist eine liebenswerte Stadt, in der wir als Familie gut und gerne leben.

Am 6. Mai 2018 wählt Ahrensburg eine neue Stadtvertretung. In den nächsten Jahren stehen viele wichtige Entscheidungen an, die unsere Stadt maßgeblich prägen und entscheidende Auswirkungen auf die nachfolgenden Generationen haben werden. Ich möchte die Stadt verantwortungsvoll auf diesem Weg in die Zukunft begleiten.

Mit Ihrer Stimme werde ich mich bei der Stadtentwicklung für ein moderates Wachstum unserer Stadt einsetzen. Denn eine allzu schnelle Entwicklung würde unsere Infrastruktur stark überfordern. Gleichzeitig werde ich mich auch dafür stark machen, dass in unserer Stadt ein selbstbestimmtes Leben für Jung und Alt möglich ist. Dazu gehört es bezahlbaren Wohnraum zu schaffen.

Ich möchte Anpacken für Ahrensburg. Schenken Sie mir Ihr Vertrauen!

Ihr Uwe Gaumann


DAS BIN ICH

Ich bin 45 Jahre alt, verheiratet und Vater einer Tochter. Nach meiner vierjährigen Marinezeit bei der Bundeswehr habe ich das Studium der Rechtswissenschaften aufgenommen und mit dem 2. Staatsexamen abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Justiziar für eine Versicherung.

In meiner Freizeit verbringe ich gerne meine Zeit mit Ausflügen in die Natur oder im Garten. Ich bin zudem Mitglied im Tierschutzverein Ahrensburg-Großhansdorf und unsere Familie wird ergänzt durch unsere Katze. Ich interessiere mich für Geschichte - insbesondere Rechtsgeschichte - und Politik. Derzeit bin ich als Stadtverordneter im Bau- und Planungsausschuss und im Sozialausschuss aktiv.


DAFÜR STEHE ICH

Bestmöglichen Lärmschutz sichern
Die Ladestraße soll nicht durch die Errichtung von sechs Meter hohe Lärmschutzwänden zu einer uneinsehbaren Gasse werden. Hier gilt: Bestmöglicher Lärmschutz bei maximaler Sicherheit!

Kinderbetreuung sichern
Kein Elternteil soll zuhause bleiben müssen, weil die Kinder nicht ausreichend betreut werden können. Ich setze mich daher für einen kontinuierlichen Ausbau der Kinderbetreuung ein.

Moderates Wachstum unserer Stadt
Der Wunsch nach einem Haus oder der Wunsch nach einer bedarfsgerechten Wohnung kann durch die moderate Ausweisung von Baugebieten entsprochen werden. Hierfür setze ich mich ein.