Uwe Gaumann

Stadtverordneter
Wahlkreis 5
Stormarnschule II

LIEBE AHRENSBURGERINNEN,
LIEBE AHRENSBURGER,

 

Liebe Ahrensburgerinnen,
liebe Ahrensburger,
seit 2007 lebe ich in Ahrensburg und ich habe in dieser Zeit viele Veränderungen unserer Stadt miterlebt. Denn – wie jede Stadt – unterliegt auch Ahrensburg ständigen Veränderungen. Wohngebiete wurden erschlossen, ein neues Gewerbegebiet ist entstanden, Einzelhäuser weichen größeren Mehrfamilienhäuser und in der Innenstasdt entstehen neue Gebäude..

Das Wachstum der Stadt erfordert auch eine Zunahme der Infrastruktur. So müssen ausreichend Kita- Plätze geschaffen werden, das Angebot für die Jugend muss dem Bedarf angepasst werden, es müssen Maßnahmen getroffen werden, dem zunehmenden Straßenverkehr mit Alternativen der Mobilität zu begegnen und die zunehmende Umwelt- und Lärmbelästigungen möglichst zu reduzieren. Welchen Weg diese Entwicklungen nehmen wird, wie Ahrensburg in 10, 15 oder mehr Jahren aussehen wird, entscheidet sich in der Gegenwart, so auch am Tag der Kommunalwahl am 14. Mai 2023. Ich möchte beitragen, dass Ahrensbrug auch in Zukunft eine Stadt ist, in der wir alle gut und gerne leben.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Über mich

Ich bin 50 Jahre alt, verheiratet, Vater und lebe seit 2007 in Ahrensburg. Beruflich tätig bin ich als Jurist in der Funktion als angestellter juristischer Referent bei einer bundeseigenen Körperschaft. Ich bin seit 2010 Mitglied der CDU und seit eben dieser Zeit Mitglied der CDU-Fraktion in Ahrensburg. Anfänglich war ich als bürgerliches Mitglied im Sozialausschuss und Bau- und Planungsausschuss tätig. Später wurde ich Stadtverordneter und mit der Kommunalwahl 2018 übernahm ich die Funktion als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU-Fraktion. Derzeit bin ich Mitglied im Umweltausschuss und Bau- und Planungsausschuss.